Claus  J. Billet

Kunstmaler und Heraldiker
 
 
 
 

Nach der beruflichen Grundausbildung und praxisbezogenen Arbeiten - sowie einigen Ausstellungen - hatte ich die Gelegenheit meine Erfahrungen durch Studien im weiteren Umland zu vertiefen. Aufenthalte und das Arbeiten in Frankreich, Niederlande, Österreich, Südtirol und Italien über insgesamt mehrere Jahre brachten einen enorm vielseitigen Erfahrungswert. Arbeiten mit alten Techniken werden heute leider nicht mehr gelehrt - sind aber wieder gefragt! Das Mittelalter mit seinem dekorativen Ambiente hat sich, trotz wechselnder Modeerscheinungen, immer wieder behauptet !

 Kunst ist seit langem Tradition in der Familie Billet

Meine Arbeits-Palette umfaßte außerdem:

Acrylbilder, Deckenmalerei, Entwürfe,
Fassadenmalerei, Firmenlogos, Freskomalerei,
Oelbilder , Portraitmalerei ,Raumdesign,
ReklameRestaurierungenSgraffito,
Schriften , Vergoldungen.

Diese vorgenannten Arbeiten habe ich teilweise aus Altersgründen eingestellt

und befasse mich nun nur noch hauptsächlich mit der Hilfswissenschaft Heraldik.

Hier besonders mit der Erstellung und Entwicklung von 

Familien-Wappen

    




Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Claus - J. Billet
Ulrichstrasse 59
D-70794 Filderstadt
Telefon: 0711 / 70 32 96
E-Mail:  Claus.J.Billet@gmx.de
 
 

Vorherige SeiteNächste Seite
 

Zurück zur Hauptseite



 
 

Impressum